Freie Ärzteschaft setzt Aktion gegen eGK fort

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (eb). Die Freie Ärzteschaft ruft Kollegen weiter dazu auf, sich nicht an der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) zu beteiligen und keine Lesegeräte anzuschaffen.

Die Schweigepflicht werde durch die Online-Anbindung ausgehebelt, lautet eines der Argumente. Die Karte mache Praxen zudem zu Außenstellen der Krankenkassen. Man werde den Kampf gegen die eGK fortsetzen, kündigte die Freie Ärzteschaft an.

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

B- und T-Zell-Immunität

Richtig impfen gegen Influenza und COVID-19

Lesetipps
Bild mit Burgern, Süßigkeiten und Gebäck

© monticellllo / stock.adobe.com

Stark verarbeitete Lebensmittel

Gesundheitsschädliche Nahrung – eine globale Krise?