PR-Bild Award 2015

Guerilla-Kreidebild vor Klinik preisgekrönt

Veröffentlicht:

DORTMUND. Im April diesen Jahres hatte es als viraler Hit auf Facebook über 2,4 Millionen Menschen erreicht.

Nun hat das Foto vom Guerilla-Kreidebild auf dem Gehsteig vor der Kinderchirurgie des Klinikums Dortmund den Bronzepreis der PR-Bilder 2015 in der Kategorie "Social Media" bekommen.

In Hamburg wurden nach Klinikumsangaben die Gewinner des "PR-Bild Award 2015" jetzt offiziell bekannt gegeben, darunter vor allem Fotos namhafter Agenturen, Marken und Fotografen.

Über 1800 Fotos seien für den renommierten Preis des dpa-Tochterunternehmens "News aktuell" in sieben Kategorien eingereicht worden, über 10.000 Experten und Fotofreunde hätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt. (maw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Let‘s talk about...

Tabuthema Sex: Wie spricht man es in der Sprechstunde an?

Blutzuckervariabilität

Wie die Time Below Range das Diabetes-Management verbessert

Lesetipps
Schwindel kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Mit den richtigen Fragen kommt man aber zur richtigen Diagnose.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

BAM-Kongress 2025

Schwindel in der Hausarztpraxis: Fünf Fragen zur Ursachenfindung

Prophylaktische Maßnahmen sind der beste Weg, um Infektionen bei Krebspatientinnen und -patienten zu verhindern. Während und nach ihrer Chemotherapie sind sie dafür besonders anfällig. (Symbolbild)

© RFBSIP / stock.adobe.com

Vorbeugen ist besser als heilen

Wie die Infektionsprophylaxe bei Krebspatienten gelingt