Personalie

Neuer Chefarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie an Verus Bonifatius Klinik

Chefarzt Thorsten Roland will die Strukturen der Klinik weiterentwickeln und optimale Voraussetzungen für den Therapieerfolg schaffen.

Veröffentlicht:
Neuer Chefarzt: Thorsten Roland.

Neuer Chefarzt: Thorsten Roland.

© Verus Bonifatius Klinik

Bad Salzschlirf. Die Verus Bonifatius Klinik, eine Spezialklinik für Eltern-Kind Therapien, hat einen neuen Chefarzt: Thorsten Roland. Roland hat seinen Dienst am 1. April 2024 angetreten und bringt viel Erfahrung und Fachwissen in dem Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit, heißt es in einer Pressemitteilung der Klinik. Mit seiner Facharztausbildung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie sowie seiner Weiterbildung zum Sachverständigen für forensische Kinder- und Jugendpsychiatrie sei Roland ein Experte auf seinem Gebiet. Hervorzuheben sei Rolands psychotherapeutischer Schwerpunkt in der Tiefenpsychologie sowie seine Tätigkeiten als Supervisor für Kinder- und Jugendpsychotherapeuten und seine Weiterbildung zum Kinderschutzmediziner. In seiner neuen Rolle als Chefarzt freue sich Roland darauf, die Strukturen der Klinik weiterzuentwickeln und optimale Voraussetzungen für den Therapieerfolg seiner jungen Patienten und Patientinnen zu schaffen. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Entlassmanagement

Wenn die Klinik Faxe in die Praxis schickt

Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2025

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer und Vizepräsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, hofft, dass das BMG mit der Prüfung des Kompromisses zur GOÄneu im Herbst durch ist (Archivbild).

© picture alliance / Jörg Carstensen | Joerg Carstensen

Novelle der Gebührenordnung für Ärzte

BÄK-Präsident Reinhardt: Die GOÄneu könnte 2027 kommen

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Übersichtsarbeit zu Grippeimpfstoffen

Influenza-Vakzinen im Vergleich: Nutzen und Risiken

Lesetipps
Sieht lecker aus und schmeckt — doch die in Fertigprodukten oft enthaltenen Emulgatoren wirken proinflammatorisch. Ein No-Go für Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.

© mit KI generiert / manazil / stock.adobe.com

Emulgatoren in Fertigprodukten

Hilfreich bei Morbus Crohn: Speiseeis & Co. raus aus dem Speiseplan!