Sana Kliniken: Medizinvorstand scheidet aus

MÜNCHEN (eb). Medizinvorstand Dr. Markus Müschenich scheidet zum Monatsende aus dem Vorstand der Sana Kliniken AG aus. Er suche neue berufliche Herausforderungen, heißt es.

Veröffentlicht:

Müschenich war zuständig für Medizin, Pflege und Qualitätsmanagement und habe diese Bereiche kontinuierlich aufgebaut und entscheidende Weichen gestellt.

Er habe der Sana Qualitätsmedizin wichtige Impulse gegeben, hieß es von Seiten des Unternehmens. Bis auf weiteres wird das Ressort durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Philippi geführt.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Projekt von Charité und BMW

Neue Studie: Wie ein Auto einen Schlaganfall erkennen soll

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mitarbeiterführung und Teamentwicklung

MFA-Tag: Motivationsbooster fürs Praxisteam

Lesetipps
HSK im Fokus: Der Hauptstadtkongress 2024 findet von 26. bis 28. Juni in Berlin statt.

© Rolf Schulten

Themenseite

Hauptstadtkongress: Unsere Berichte im Überblick

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung