Berlin

Sana Klinikum unter neuer Leitung

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg haben einen neuen Geschäftsführer. Nach dem Wechsel von Irmgard Wübbeling in den Sana-Konzernvorstand vervollständigt der 44-jährige Diplom-Kaufmann Marco Bohn seit September die regionale Doppelspitze mit Dr. Christian von Klitzing. Bohn war zuletzt Stellvertreter des kaufmännischen Vorstandes der Uniklinik Leipzig. Er leitete dort das Ressort Finanzen, Planung und Controlling und war Geschäftsführer der Medizinischen Versorgungszentren. Auch zu den Sana Kliniken Berlin-Brandenburg gehören über 60 Arztpraxen in Polikliniken (nach §311 SGB V) und MVZ, unter anderem das Polikum Berlin, das lange von niedergelassenen Ärzten betrieben wurde. (ami)

Mehr zum Thema
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Wo sich sonst der „Fliegende Kuhstall“ dreht, wird jetzt geimpft: Karls Erlebnisdorf in Rövershagen.

„ÄrzteTag“-Podcast

900 Dosen AstraZeneca an einem Tag? Ein Hausarzt sagt, wie‘s geht