Umsatz

Sanofi nach den ersten neun Monaten auf Kurs

Veröffentlicht:

PARIS. Nach zuletzt zwei herausfordernden Jahren soll es beim Pharmakonzern Sanofi 2014 wieder bergauf gehen. Nach den ersten neun Monaten ist das Unternehmen auf gutem Weg:

Der Umsatz nahm bis Ende September um knapp ein Prozent auf 24,7 Milliarden Euro zu. Zu unveränderten Wechselkursen hätte der Zuwachs fünf Prozent betragen.

Der Betriebsgewinn verbesserte sich um 18 Prozent auf knapp 4,5 Milliarden Euro und der Überschuss um sieben Prozent auf rund drei Milliarden Euro.

Zweistellige Zuwächse verbuchten insbesondere das Geschäft mit Diabetes-Produkten, die Orphan-Drug-Tochter Genzyme, die OTC-Sparte sowie innovative Präparate, die erst seit rund fünf Jahren im Markt sind. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen

Weniger kardiovaskuläre Todesfälle

Mitral-Clip nutzt wohl vor allem Senioren

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“