Sanofi verkauft seine Dermatologiesparte

PARIS (ava). Der französische Pharmakonzern Sanofi verkauft seine Dermatologiesparte Dermik für 425 Millionen Dollar (300 Millionen Euro) an den kanadischen Wettbewerber Valeant Pharmaceuticals. Das teilte das Unternehmen mit.

Veröffentlicht:

Zu den Marken von Dermik gehören das Aknemittel BenzaClin® und die Anti-Falten-Spritzen Sculptra®. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt in den Vereinigten Staaten und in Kanada, wo Dermik nach Angaben von Sanofi 340 Mitarbeiter beschäftigt.

Das Unternehmen Valeant Pharmaceuticals hat sich nach eigenen Angaben auf Nerven- und Hautkrankheiten spezialisiert.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Neue Testmethoden für das Darmkrebsscreening, sind ein Multitarget-Tests (mtFIT) von Team um Dr. Thomas Imperiale, der neben Hämoglobin eine Reihe methylierter DNA-Marker (LASS4, LRRC4, PPP2R5C und ZDHHC1) nachweist und ein Test über zellfreie Tumor-DNA (ctDNA) vom Team um Dr. Daniel Chung, der bestimmte Tumormutationen wie KRAS und APC erkennt, ebenso ungewöhnliche Methylierungen und auffällige Fragmentierungsmuster.

© appledesign / stock.adobe.com

Bessere Sensitivität als FIT

Neue Tests spüren Darmkrebs recht präzise auf