Mannheim

Uniklinik erhält Corporate Health Award

Veröffentlicht:

MANNHEIM. Für ihr Engagement um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ist die Universitätsmedizin Mannheim (UMM) mit dem Corporate Health Award 2012 in der Kategorie Gesundheits- und Sozialwesen ausgezeichnet worden.

Laut Jury erhält Mannheim den Preis "für ein exzellentes, nachhaltig in die Unternehmensprozesse integriertes Gesundheitsmanagement, das durch die Geschäftsführung vorbildlich unterstützt wird".

Mit fast 300 Bewerbern haben sich 2012 so viele Unternehmen wie noch nie beworben. Der Corporate Health Award steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sowie der Initiative "Neue Qualität in der Arbeit". (mm)

Mehr zum Thema

Patientinnen verwechselt

Prager Krankenhaus nimmt irrtümlich Abtreibung vor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“