E-Health

Weitere Verzögerung bei der E-Card?

Veröffentlicht:

BERLIN. Kommt es aufgrund von Lieferschwierigkeiten in der Industrie bei Kartenlesegeräten zu einer weiteren Verzögerung im Online-Rollout der E-Card? Nach einem Bericht in der "Süddeutschen Zeitung" gibt es weiterhin Probleme mit einzelnen technischen Komponenten.

Auf Anfrage hat die gematik bis zum Redaktionsschluss noch nicht beantwortet, ob diese relevant für den Zeitplan der Einführung sind. Das Ministerium geht weiter von dem bekannten Zeitfenster für die bundesweite Einführung der Telematikinfrastruktur aus, hieß es auf Nachfrage.

Die Tests für den Online-Rollout sind aufgrund der Probleme in der Industrie bereits vom laufenden Quartal ins zweite Quartal 2016 verschoben worden. (ger)

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

„Weniger Kunststoff, weniger Verpackungsmüll bei Impfstoffen“

Blick in die überarbeitete Leitlinie

Auf Antibiotika verzichten? Was bei unkomplizierter Zystitis hilft

Lesetipps