Fundsache

Er trat kurz aus - und kam nie wieder

Veröffentlicht:

Zwei belgische Bankräuber sind die Gewinner der Darwin Awards 2009. Das Duo hatte die Durchschlagkraft ihres Dynamits unterschätzt, weshalb sie nicht nur - wie beabsichtigt - den Automaten, sondern gleich die ganze Bank und sich selbst mit in die Luft jagten. Die Darwin Awards zeichnen posthum jene Zeitgenossen aus, die auf skurrile Weise aus dem Leben scheiden.

Der zweite Preis ging an den US-Bürger Shawn Motero, der, als er im Stau stand, aus seinem Wagen sprang, um schnell mal pinkeln zu gehen. Flott schwang er über die Seitenbegrenzung und landete 20 Meter tiefer in einem Fluss - er hatte nicht bedacht, dass er auf einer Brücke stand. Auch die Bronzemedaille geht in die USA. Rosanne Tippett steuerte ihr Moped in einen Fluss, aus dem sie von Polizisten gerettet wurde. Die 50-Jährige sprang wieder ins Nass, um ihr Zweirad zu bergen - und ertrank. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

DGIM-Kongress

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor Entscheid in der Länderkammer

Streit um Pflegepersonaleinsatz in Kliniken vor der Einigung

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie