Ärzte Zeitung online, 09.04.2018

Wechsel

Neuer Vorstand bei Mediverbund AG

STUTTGART. Der Jurist Dr. Wolfgang Schnörer folgt Werner Conrad als neuer Vorstand der Mediverbund AG. Conrad gehe nach 18 Jahren beim Unternehmen in den Ruhestand.

Schnörer arbeitet laut Medi in seiner Funktion eng mit dem zweiten AG-Vorstand, dem Juristen Frank Hofmann, zusammen.

Nach Tätigkeiten als Beamter, in der Wirtschaft und als Rechtsanwalt habe Schnörer zuletzt über sechs Jahre im Krankenhauswesen gearbeitet – zuerst beim Klinikkonzern SRH in Heidelberg, danach beim größten privaten europäischen Klinikträger Helios.

Als Vorstandsmitglied werde Schnörer bei der Mediverbund AG für die Bereiche Business, Finanzen, IT, Qualitätsmanagement und Personal zuständig sein, heißt es. (maw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

In welchem Alter die Lust an Bewegung schwindet

Kinder bewegen sich viel, rennen und toben gerne. Das ändert sich, wenn sie älter werden. Bislang dachte man, dass der Wandel mit der Pubertät einsetzt – doch weit gefehlt. mehr »

Ärzte wollen nicht klein beigeben

Beim bundesweiten Protesttag gegen das Terminservicegesetz haben sich niedergelassene Ärzte über alle Fachgruppen einig in ihrer Ablehnung gezeigt. mehr »

66 Prozent nutzen Dr. Google

Die Deutschen shoppen online gerne und schreiben Mails – doch auch Gesundheitsthemen liegen hoch im Kurs, wie das Statistische Bundesamt belegt. Dabei unterscheiden sich die Interessen der Geschlechter voneinander. mehr »