Ersatzkassen schreiben Zukunftspreis 2011 aus

BERLIN (eb). Menschen und Initiativen, die sich im Bereich Gesundheit und Pflege ehrenamtlich engagieren, können sich bis zum 30. September 2011 um den vdek-Zukunftspreis bewerben.

Veröffentlicht:

Dieser Preis soll nun zum zweitenmal vom Verband der Ersatzkassen verliehen werden. "Wir möchten dazu beitragen dass das bürgerschaftliche Engagement im Bereich der Pflege und Gesundheit stärker gewürdigt und bekannt wird.

Das können Menschen sein, die sich ehrenamtlich bei Beratungs- und Betreuungsangeboten engagieren", sagte vdek-Vorstandschef Thomas Ballast.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Mit Eigenvorsorge und Pflegezusatzversicherung

Neues CDU-Grundsatzprogramm: Hausärzte erste Anlaufstelle

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden