Klinikliste 2018

Charité erneut zur besten Klinik Deutschlands gekürt

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Charité-Universitätsmedizin belegt im Klinikranking "Klinikliste 2018" des Nachrichtenmagazins "Focus" die Spitzenposition. Das ist bereits das siebte Mal, meldet die Berliner Charité. Demnach folgen auf den weiteren Plätzen in der Gesamtwertung das Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München und das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. Für das Ranking seinen mehr als 1000 Krankenhäuser in Deutschland geprüft worden. Analysiert wurden die Qualifikation der Spezialisten und Fachkräfte, die Patientenzufriedenheit und die Hygienestandards, heißt es. Zudem seinen Maßnahmen des klinischen Qualitäts- und Risikomanagements wie auch die technische Ausstattung erfasst worden. (mh)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Frühjahrsempfang der Krankenhausgesellschaft NRW

Krankenhausreform: Nordrhein-Westfalen hält an Zeitplan fest

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren