Klinikliste 2018

Charité erneut zur besten Klinik Deutschlands gekürt

Veröffentlicht: 13.10.2017, 11:56 Uhr

BERLIN. Die Charité-Universitätsmedizin belegt im Klinikranking "Klinikliste 2018" des Nachrichtenmagazins "Focus" die Spitzenposition. Das ist bereits das siebte Mal, meldet die Berliner Charité. Demnach folgen auf den weiteren Plätzen in der Gesamtwertung das Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München und das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. Für das Ranking seinen mehr als 1000 Krankenhäuser in Deutschland geprüft worden. Analysiert wurden die Qualifikation der Spezialisten und Fachkräfte, die Patientenzufriedenheit und die Hygienestandards, heißt es. Zudem seinen Maßnahmen des klinischen Qualitäts- und Risikomanagements wie auch die technische Ausstattung erfasst worden. (mh)

Mehr zum Thema

Versorgungskapazitäten

Wie gefährlich wird COVID-19 im Winter?

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Eines von bundesweit rund 30.000 Intensivbetten.

Versorgungskapazitäten

Wie gefährlich wird COVID-19 im Winter?

Es geht aufwärts. Das scheint der aktuelle Medizinklimaindex anzudeuten. Die Teilnehmer sind allerdings auch im noch sommerlichen September befragt worden.

Medizinklimaindex

Stimmung der Ärzte hellt sich auf