Direkt zum Inhaltsbereich
Kooperation | In Kooperation mit: AOK-Bundesverband

Podcast

AOK-Aufsichtsrat formuliert Erwartungen an die Ampel

Veröffentlicht:

Der Aufsichtsrat des AOK-Bundesverbandes blickt zuversichtlich auf einen „sehr konkreten“ Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung und auf den neuen Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

Im aktuellen Podcast des AOK-Medienservice sprechen die beiden Vorsitzenden, Knut Lambertin und Dr. Volker Hansen, über ihre Erwartungen an die Ampel. Lauterbach sei im Gegensatz zu seinem Vorgänger Jens Spahn „ein Teamworker“, sagt Hansen. Die Spahn-Bilanz nennt er indes „katastrophal“.

Nach 16 Jahren an der Spitze der AOK-Selbstverwaltung ist Volker Hansen im Dezember aus dem Amt ausgeschieden. (eb)

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Eine Warze auf der Hand.

© Hairem / stock.adobe.com

Tipps für die Therapie

Was gegen Warzen wirklich hilft

Eine ältere Ärztin sitzt einem Patienten gegenüber.

© Николай Срибяник / stock.adobe.com

Ideen für den ärztlichen Ruhestand

Praxisabgabe – und dann?

Die Hände einer Ärztin in denen sie verschiedene Tablettenblistern hält.

© megaflopp / stock.adobe.com

Simples Entscheidungstool geprüft

Depressionen: Personalisierte Therapie schlägt Standardversorgung