„Gesundheit und Gesellschaft“

AOK-Forum nimmt Konflikt der Generationen in den Blick

Veröffentlicht:

Als Bundesarbeitsminister und SPD-Chef hielt er damals Kanzler Gerhard Schröder den Rücken frei. Inzwischen engagiert sich Franz Müntefering als Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen. Besonders am Herzen liegt ihm der Ausgleich der Generationen.

Denn: „Die Frage nach Gerechtigkeit geht quer durch alle Altersgruppen“, schreibt er im AOK-Forum „Gesundheit und Gesellschaft“ (G+G). Außerdem in der aktuellen G+G-Ausgabe: Stimmen zum „Faire-Kassenwahl-Gesetz“. (eb)

Das aktuelle Heft von „Gesundheit und Gesellschaft“: www.gg-digital.de

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Eine chinesische Metaanylse kommt zum Schluss, dass Knieorthesen als nichtmedikamentöse Option die vielversprechendste ist. (Symbolbild)

© crevis - stock.adobe.com

Netzwerk-Metaanalyse von 139 Studien

Gonarthrose: Viele Optionen, doch nur wenige funktionieren

Junger Mann mit Schmerzen im unteren Rückenbereich.

© anut21ng Stock / stock.adobe.com

Chronisches Kreuzweh

Studie: Rauchen lässt den Rücken schmerzen