Kooperation | In Kooperation mit: AOK-Bundesverband

AOK NORDWEST

Krätze weiter auf dem Vormarsch

Veröffentlicht:

Die Zahl der Krätze-Fälle steigt: Wie eine Auswertung der AOK NORDWEST für Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe zeigt, haben in beiden Bundesländern die Krätze-Fälle seit 2016 zugenommen. In Schleswig-Holstein wurden im vergangenen Jahr 134.00 Fälle verzeichnet, zehn Prozent mehr als 2018 mit 12.190 Fällen. 2017 lag die Zahl der Krätze-Fälle noch bei rund 7800, 2016 bei 4500. In Westfalen-Lippe wurden 2019 über 43.800 Fälle verzeichnet, etwas mehr als im Vorjahr mit 43.400 Fällen. 2017 lag die Zahl der Krätze-Fälle dort noch bei rund 31.500, in 2016 waren es 18.200 Fälle. Der Anstieg werde auch bei den Arznei-Verordnungen deutlich, so AOK NORDWEST-Vizechef Dr. Christoph Vauth. (eb)

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen