Dengue-Fieber

Ausbruch auf der Ferieninsel Madeira

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Auf Madeira gibt es einen Ausbruch von Dengue-Fieber, berichtet das Klinikum der LMU München.

Seit Oktober wurden dort mehr als 1.300 Erkrankungen gemeldet; mehr als die Hälfte konnten bestätigt werden.

In Deutschland und anderen EU-Ländern seien bereits mehrere Fälle bei Reiserückkehrern aufgefallen. Reisenden ist konsequenter Schutz vor Überträgermücken zu empfehlen. (eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie