Ausschreibung für den Sertürner Preis 2011

EINBECK (eb). Die Sertürner Gesellschaft Einbeck e.V. hat den Sertürner Preis für 2011 ausgeschrieben. In Erinnerung an den Apotheker Friedrich Wilhelm Sertürner, der 1805 Morphin isolierte, stiftet die Firma Mundipharma GmbH den mit 10.000 Euro dotierten Preis.

Veröffentlicht:

Verliehen wird er an Personen und Institutionen, die sich durch ihre wissenschaftliche Arbeit oder ihre Tätigkeit um die Schmerztherapie verdient gemacht haben.

www.sertuerner-gesellschaft.de oder Univ.-Prof. Dr. Esther Pogatzki-Zahn, Universitätsklinikum Münster, Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A 1, 48149 Münster

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Fünf farbige Türen, die alle ein Fragezeichen in der Mitte haben, stehen nebeneinander.

© Sawyer0 / stock.adobe.com

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?