CME-Fortbildung zu Lipidtherapie

NEU-ISENBURG (eb). Aus Anlass des bundesweiten "Tag des Cholesterins" findet am Samstag, dem 23. Juni, in Göttingen eine Ärztliche Fortbildungsveranstaltung der DGFF (Lipid-Liga) statt.

Veröffentlicht:

Es geht um Atherosklerose und Lipidstoffwechsel von der Früherkennung bis zur Therapie. Themen: Wann muss eine Fettstoffwechselstörung behandelt werden? Was empfehlen die neuen Leitlinien?

Außerdem steht die Atherosklerose bei Kindern und Jugendlichen auf der Agenda. Die Veranstaltung ist mit 4 CME-Punkten anerkannt.

Weitere Infos gibt es unter: www.lipid-liga.de Tel.: 089 / 7191001

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gastbeitrag

Sind Eier wirklich so gefährlich für Herz und Gefäße?

Erkenntnisse aus Studie fehlen noch

Bei Resmetirom sieht G-BA vorerst keinen Zusatznutzen

Pro & Contra

Was bringt die Messung von Lipoprotein(a)?

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Abb. 1: Daten zur lipidologischen Versorgung von Patientinnen und Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko aus der VESALIUS-REAL-Studie

© Springer Medizin Verlag, modifiziert nach [7]

Kardiovaskuläre Prävention

Frühe Risikoidentifikation und konsequentes Lipidmanagement

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Amgen GmbH, München
Abb. 1: Risikoreduktion durch Bempedoinsäure gegenüber Placebo in der CLEAR-Outcomes-Studie für den primären 4-Komponenten-Endpunkt (A) und den sekundären 3-Komponenten-Endpunkt (B) stratifiziert nach Diabetes-Status

© Springer Medizin Verlag

Diabetes mellitus

Bempedoinsäure: Benefit für Hochrisiko-Kollektive

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Daiichi Sankyo Deutschland GmbH, München
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Off-Label-Use möglich

Long-COVID-Therapie: So schätzt Hausarzt Maibaum den G-BA-Beschluss ein

Beratung in der Arztpraxis

Sicher mit Kindern verreisen: So geht‘s

Lesetipps
Ei Spiegelei in einer Pfanne

© Kevsan / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Sind Eier wirklich so gefährlich für Herz und Gefäße?