Direkt zum Inhaltsbereich

Galenus-Preis verliehen

Veröffentlicht:
Bei der Preisverleihung: Dr. Hagen Pfundner (re.), Vorstand von Roche Pharma, nimmt den Galenus-von-Pergamon-Preis 2007 von Professor Erland Erdmann aus Köln, Präsident der Galenus-Jury, entgegen.

Bei der Preisverleihung: Dr. Hagen Pfundner (re.), Vorstand von Roche Pharma, nimmt den Galenus-von-Pergamon-Preis 2007 von Professor Erland Erdmann aus Köln, Präsident der Galenus-Jury, entgegen.

© Foto: Dirk Laessig

BERLIN (ple). Der von der "Ärzte Zeitung" gestiftete Galenus-von-Pergamon-Preis 2007 ist jetzt beim 1. Deutschen Internistentag in Berlin verliehen worden.

Bei der Eröffnung des Kongresses hat Jury-Präsident Professor Erland Erdmann aus Köln die Auszeichnung für das Krebsmittel Avastin® Dr. Hagen Pfundner, Geschäftsführer Roche Deutschland, überreicht. Pfundner: "Der Galenus-Preis ist zweifellos eine ganz besondere Anerkennung für ein Medikament und auch für ein pharmazeutisches Unternehmen."

Lesen Sie dazu auch: "30 Jahre von der Idee zum Medikament"

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Fehlerhaftes Immunsystem

So unterscheiden sich primäre und sekundäre Immundefekte

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Langfristig überlegen: Kombinationen mit Daratumumab in der Erstlinie

© LASZLO / stock.adobe.com

Neu diagnostiziertes Multiples Myelom

Langfristig überlegen: Kombinationen mit Daratumumab in der Erstlinie

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Janssen-Cilag GmbH, a Johnson & Johnson company, Neuss
Abb.  1: Indikationsübergreifendens Therapie-Monitoring in den ersten Behandlungszyklen mit Ribociclib beim HR+/HER2- Brustkrebs

© Springer Medizin Verlag, modifiziert nach [1]

Früher und metastasierter HR+/HER2- Brustkrebs

Einfach und konsistent: indikationsübergreifendes Therapie-Management mit Ribociclib

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Novartis Pharma GmbH, Nürnberg
Abb. 1: Aktuelle explorative Ad-hoc-Analysen der Studien SPOTLIGHT und GLOW: mOS vor und nach Zensierung†

© Springer Medizin Verlag, modifiziert nach [3]

CLDN18.2+, HER2− Adenokarzinom des Magens/gastroösophagealen Übergangs

Mit optimiertem Therapiemanagement den Behandlungserfolg mit Zolbetuximab unterstützen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Astellas Pharma GmbH, München
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neue Therapien

Gleich mehrere Durchbrüche bei seltenen Erkrankungen

Lesetipps
Ein Hautarzt untersucht die Haut mit einem Dermatoskop auf Melanom.

© Iryna&Maya / stock.adobe.com

Vergleich mit anderen Ländern

Hautkrebs-Screening in Deutschland laut Studie ohne klaren Nutzen