Aufklärungsaktion

„Gesünder unter 7“ startet am 4. April in Berlin

Veröffentlicht:

FRANKFURT / MAIN. Die von Sanofi initiierte Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ startet ins 15. Jahr. Für Besucher gibt es ausführliche Informationen und einen Risiko-Check (Infos: www.gesuender-unter-7.de). Die Termine:

- Donnerstag, 4. April 2019: Einkaufszentrum „Das Schloss“ in Berlin-Steglitz und

- Donnerstag, 29. August 2019: Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt.

Seit 2005 haben über eine halbe Million Besucher an 56 Standorten teilgenommen. Kooperationspartner der Aufklärungsaktion sind Fachgesellschaften, Patientenorganisationen, Krankenkassen und Medien. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Lesen sie auch
Mehr zum Thema

Täuschung im Internet

Diabetes-Verbände warnen vor dubiosen Online-Angeboten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie