Gesunder Rücken im Fokus

Veröffentlicht:

MARBURG (Rö). Mehr als 1500 Aktionspartner unterstützen am 15. März den 7. Tag der Rückengesundheit. Unter dem Motto "Den Rücken neu entdecken" ruft das Deutsche Grüne Kreuz e. V. in Marburg die Bevölkerung auf, den Rücken gesund zu erhalten.

Die Partner - Ärzte, Apotheken, Gesundheitsämter, Krankengymnasten, Rückenschulen, Vereine und Betriebe - helfen mit Beratung und Aktionen. Der häufigste Grund für Rückenschmerzen sind Muskelverspannungen durch Fehlhaltungen und Belastungen. Dagegen kann man viel tun.

Welche Partner machen mit? Infos unter: www.forum-schmerz.de oder telefonisch : 0 64 21 / 29 31 25

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Was wäre Ihre Lieblings-GOP in der GOÄneu, Dr. Beier?

Kein Loskommen vom Nikotin

E-Zigaretten – hohes Suchtpotenzial bei Nichtrauchern

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Tobias Riether auf der Bühne

© Die Hauptstadtfotografen / Joerg Unkel

Porträt

Ein Zahnarzt und Ballermann-Sänger: Tobias Riether

Ältere Diabetikerin, die ihren Blutzuckerspiegel zu Hause mit einem kontinuierlichen Glukosemessgerät kontrolliert.

© Halfpoint / stock.adobe.com

Deprescribing bei Typ-2-Diabetes

Diabetes bei Älteren: Chancen und Risiken einer Polypharmazie