Preis für Innere Medizin erneut ausgeschrieben

Veröffentlicht:

MAINZ (Rö). Dieses Jahr wird zum zweiten Mal der Paul-Schölmerich-Preis für Innere Medizin ausgeschrieben. Den mit 10 000 Euro dotierten Preis vergibt die Deutsch-Rumänische Akademie.

Für den vom Unternehmen Actavis Deutschland gestifteten Preis können sich Wissenschaftler mit Arbeiten auf dem Gebiet der Inneren Medizin, besonders der internistischen Intensivmedizin, bewerben, die im Jahr 2007 in deutscher oder englischer Sprache veröffentlicht worden sind. Die Arbeiten sollen in Deutschland oder Rumänien geleistet worden sein. Die Bewerber sollten das 40. Lebensjahr nicht überschritten haben. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar.

Informationen zur Ausschreibung: Dr. Radu Florin Nicolescu, Mainz; Tel.: 06131 / 22 54 43, Fax: 0 61 31 / 97 23 978, E-Mail: dr.nicolescu@t-online.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Was wird aus den NVL?

ÄZQ wird aufgelöst – Verträge gekündigt

Erstmal ohne Kioske, PVZ, Studienplätze

Lauterbach speckt geplantes Versorgungsgesetz massiv ab

Lesetipps