Mit der Corona-Pandemie hat die Einsamkeit der Menschen zugenommen. Das kann krank machen. Kleine Plaudereien in einem Allgäuer Supermarkt sollen Abhilfe schaffen.
Arthrose-Patienten von Barmer, DAK und TK, die neue Hüft- oder Kniegelenke brauchen, können sich in drei Rhön-Standorten mittels spezieller Programme behandeln lassen.
Bevor er seine Patienten narkotisierte, griff ein Anästhesist selbst zu den Opiaten. Mit dramatischen Folgen: Mindestens 51 Patienten bekamen Hepatitis C. Dafür gab es nun eine Bewährungsstrafe.
Prof. Hans-Georg Palm übernimmt die Leitung des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er bringt Erfahrung aus zahlreichen Auslandseinsätzen der Bundeswehr mit.
Bund und Länder treffen sich an diesem Donnerstag ein weiteres Mal, um über die geplante Klinikreform zu sprechen. Im Vorfeld wird deutlich: Viele Streitpunkte sind längst nicht abgeräumt – im Gegenteil.
Für die Deutsche Stiftung Organtransplantation Region Bayern gibt es eine neue geschäftsführende Ärztin: Dr. Jutta Weiss besetzt die Position ab Juli 2023.
Dem Betreiberehepaar eines ambulanten Pflegedienstes aus Unterfranken wird vorgeworfen, in mehr als 1.000 Fällen Leistungen unrechtmäßig abgerechnet zu haben. Der Schaden liegt bei 3,5 Millionen Euro.
Stefanie Kampmeier, 36 Jahre alt, zieht von Münster ins Unterfränkische und übernimmt die Professur für Krankenhaushygiene der Würzburger Universitätsmedizin.