Die Eigenanteile in der Langzeitpflege drohen durch die Decke zu gehen. Gesundheitsminister Jens Spahn will die mit seiner geplanten Pflegereform weiter steigenden Kosten mit Zuschüssen dämpfen.
Im Meinungskonzert zur Patentfreigabe auf Corona-Impfstoffe wird die Kritik an den USA lauter. Will die Biden-Regierung nur von ihrer bisherigen Impf-Maxime „America first“ ablenken?
In Rheinland-Pfalz haben SPD, Grüne und FDP dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Die bisherige Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler gibt das Amt an Christian Hoch ab und übernimmt eine neue Funktion.
Höhere Rentenleistungen, Vereinbarkeit von Pflege und Beruf: Grüne und Linke rufen nach mehr Unterstützung für pflegende Angehörige. Vor allem Frauen drohe sonst Ungemach.
Gemäß einem neuen Papier der Ökopartei Bündnis 90/Die Grünen soll es künftig deutlich mehr GKV und weniger PKV geben. Die privaten Krankenversicherer warnen.