Immer wieder gibt es Probleme in der Telematikinfrastruktur, auch mit dem E-Rezept. Den Delegierten des Hausärztinnen- und Hausärztetages in Berlin ist das ein Dorn im Auge.
60 Prozent der Bürger wollen die elektronische Patientenakte nutzen, drei Viertel fühlen sich aber schlecht informiert. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie des Digitalverbands Bitkom.
KVen, gematik und Praxis-EDV-Hersteller starten ihre Informationsoffensive zum E-Rezept. Ein gemeinsam organisiertes Webinar sollte helfen, Alltagsprobleme mit der digitalen Verordnung zu lösen.
Nach dem Willen des Gesetzgebers soll die Telefon-AU ab kommende Jahr Teil der Regelversorgung werden. Der G-BA will die Frist dafür wohl voll ausnutzen. Das nervt den Hausärzteverband – ein wenig.