Personalie

Georgios Pergaris neuer Chefarzt der Orthopädie in Bad Windsheim

Georgios Pergaris ist seit Jahresbeginn neuer Chefarzt der orthopädischen Abteilung in der Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim in Mittelfranken.

Veröffentlicht:
Neuer Chefarzt der Abteilung Orthopädie: Georgios Pergaris.

Neuer Chefarzt der Abteilung Orthopädie: Georgios Pergaris.

© Dr. Becker Klinikgruppe

Bad Windsheim. Georgios Pergaris ist seit Jahresbeginn neuer Chefarzt der orthopädischen Abteilung in der Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim in Mittelfranken. Er folgt auf Dr. Martin Wick, der sechseinhalb Jahre lang die Position als Chefarzt innehatte. Pergaris ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, zuletzt ist er dort als Oberarzt tätig gewesen. „Ich freue mich, in die Fußstapfen von Herrn Dr. Wick treten zu können“, sagt der 55-Jährige, der diesen Posten bereits kommissarisch übernommen hatte.

Pergaris hat in Athen Medizin studiert und dort auch seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie abgeschlossen. Nach beruflichen Stationen in griechischen Akutkrankenhäusern und orthopädischen Praxen, kam er 2010 nach Deutschland, seit 2013 ist er in der Dr. Becker Kiliani-Klinik tätig.

In der Klinik in Bad Windsheim, westlich von Nürnberg gelegen, werden nach eigenen Angaben jährlich rund 3.100 Patienten behandelt. Ein Behandlungsschwerpunkt ist die neurologische Frührehabilitation. (eb)

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kammerversammlung

ÄKNo-Präsident Henke stellt sich nicht mehr zur Wahl

Lesetipps
Verschiedene Gesichter

© Robert Kneschke / stock.adobe.com / generated with AI

Tag der Seltenen Erkrankungen

GestaltMatcher – Per Gesichtsanalyse zur Orphan Disease-Diagnose

Eine Koloskopie

© Kzenon / stock.adobe.com

Nutzen-Risiko-Evaluation

Familiär gehäufter Darmkrebs: Screening ab 30 sinnvoll