Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Ingmar Mederacke folgt am Helios HSK Wiesbaden Ralf Kiesslich nach

Mederacke war seit 2018 Oberarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie und Endokrinologie der MHH, ab 2020 war er Geschäftsführender Oberarzt.

Veröffentlicht:
Professor Ingmar Mederacke leitet seit Mitte September die Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der Helios HSK Wiesbaden.

Professor Ingmar Mederacke leitet seit Mitte September die Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der Helios HSK Wiesbaden.

© Helios

Die Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der Helios HSK Wiesbaden steht seit Mitte September unter der Leitung von Professor Ingmar Mederacke. Er folge auf Professor Ralf Kiesslich, der seit rund zwei Jahren Medizinischer Geschäftsführer der Helios HSK sei, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Mederacke war seit 2018 Oberarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie und Endokrinologie der MHH, ab 2020 war er Geschäftsführender Oberarzt. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Innere Medizin und Gastroenterologie. Weiterhin verfügt er über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Labordiagnostik fachgebunden Innere Medizin, Ernährungsmedizin, Infektiologie im Gebiet Innere Medizin und Palliativmedizin und hat einen Master in Gesundheitsökonomie (MHBA). Er ist zudem Mitglied der Kommission für Medizinische Klassifikation und Gesundheitsökonomie der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie,Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS). (eb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Warnzeichen trockener Reizhusten

Wenn bei Rheuma die Lunge knistert

Fußball-Weltmeisterschaft

WM-Kolumne: Wie Teamgeist eine Mannschaft beflügelt

Lesetipps
Eine Frau hat einen kleinen Ventilator in der Hand.

© Marcus Brandt/dpa

Auf einen Blick

Unsere Beiträge zum Thema Hitze in der Übersicht

Eine bleibende Diskussion: Betablocker nach Herzinfarkt.

© Jakub Krechowicz / Stock.adobe.com

Pro & Contra

Betablocker nach Herzinfarkt – Standard oder Einzelfallentscheidung?

Eine Hand hält ein

© Sergey Nivens / stock.adobe.com

Jetzt abonnieren

Unsere Newsletter in der Übersicht