Personalie

Münster: Mareike Möllers leitet Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Uniklinikum

Privatdozentin Dr. Mareike Möllers ist die neue Leiterin der Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Universitätsklinikum Münster.

Veröffentlicht:
Staffelübergabe: Professor Ralf Schmitz und seine Nachfolgerin Dr. Mareike Möllers.

Staffelübergabe: Professor Ralf Schmitz und seine Nachfolgerin Dr. Mareike Möllers.

© UKM / Fotozentrale / Marcus Heine

Privatdozentin Dr. Mareike Möllers ist die neue Leiterin der Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Universitätsklinikum Münster (UKM). Sie folgt auf Professor Ralf Schmitz, der nach fast 25 Jahren Tätigkeit in Münster an das Florence-Nithingale-Krankenhaus wechselt, wo er seit dem 1. Oktober Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe ist.

Die 48-jährige Möllers ist seit 2011 in der UKM Geburtshilfe und Pränatalmedizin tätig, zuletzt war sie leitende Oberärztin.

Sie hat an der Universität zu Lübeck Medizin studiert, danach war sie zunächst als Ärztin im Praktikum am UKM tätig, dann als Ärztin an der Frauenklinik des St. Franziskus Hospitals Münster.

Möllers ist von der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin als Kursleiterin DEGUM II in der pränatalen Sonografie zertifiziert worden. (iss)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Neue Aufgabe

UKS-Chefin wechselt in die Schweiz

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Pneumokokken-Impfung: Wann und mit welchem Impfstoff auffrischen?

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie steht es um den Datenschutz bei der ePA, Frau Specht-Riemenschneider?

Lesetipps
Auf einem Kalender liegen eine Spritze und ein Reisepass.

© Henrik Dolle / stock.adobe.com

Von Gelbfieber bis Tollwut

Diese Besonderheiten bei Reiseimpfungen sollten Sie kennen

Eine Fraktur wird fixiert.

© Radiographs / stock.adobe.com

Hyperglykämische Stoffwechsellage

Diabetes: Die wenig beachteten Folgen

Einer Person wird Blut abgenommen.

© luaeva / stock.adobe.com

Hohe Sterblichkeit

Diese vier Killer bei Thrombozytopenie nicht übersehen!