Personalie

Unimedizin Greifswald: Martin Jordan neuer Leiter der Unfallchirurgie

Professor Martin Jordan folgt an der Unimedizin Greifswald Professor Axel Ekkernkamp, der die Klinik für Unfallchirurgie zuvor 25 Jahre lang geleitet hat.

Veröffentlicht:
Professor Martin Jordan ist ab Juni neuer Leiter der Unfallchirurgie an der Unimedizin Greifswald.

Professor Martin Jordan ist ab Juni neuer Leiter der Unfallchirurgie an der Unimedizin Greifswald.

© Thomas Berberich

Greifswald. Professor Martin Jordan ist der neue W3-Professor für Unfallchirurgie an der Unimedizin Greifswald, wie diese am Freitag mitteilte. Gemeinsam mit Professor Georgi Wassilew leite er die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Rehabilitative Medizin der Universitätsmedizin Greifswald. Er trete zum 1. Juni 2024 die Nachfolge von Professor Axel Ekkernkamp an, der die Klinik für Unfallchirurgie zuvor 25 Jahre lang geleitet habe. Jordan kommt vom Universitätsklinikum Würzburg. Dort war er geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Unfall-, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie.

Jordan ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zusätzlich hat er Weiterbildungen in Notfallmedizin, spezieller Unfallchirurgie und Handchirurgie absolviert. Er hat zudem einen Master of Health Business Administration. (eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Berufungen

Prominente Besetzung des neuen gematik-Digitalbeirates

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Häufig muskuloskeletale Ursache

Kinder mit Brustschmerz: Das Herz ist es nur selten

Lesetipps