Direkt zum Inhaltsbereich

„ÄrzteTag“-Podcast

Wenn die Windel Fieber misst

Digital Health spielt bei der jetzt eröffneten Consumer Electronic Show in Las Vegas eine große Rolle. Im neuen Podcast „ÄrzteTag“ erzählt unser Korrespondent Philipp Grätzel von Grätz, was Ärzte von ihr erwarten dürfen und welche therapeutischen Produkte für Aufsehen sorgen könnten.

Philipp Grätzel von GrätzVon Philipp Grätzel von Grätz und Denis NößlerDenis Nößler Veröffentlicht:
Die Pampers Lumi wird am Stand des Unternehmens Pampers vorgestellt. Die Pampers Lumi ist eine app-basierte Windel.

Die Pampers Lumi wird am Stand des Unternehmens Pampers vorgestellt. Die Pampers Lumi ist eine app-basierte Windel.

© Ross D. Franklin/AP/dpa

180.000 Besucher werden bei der Consumer Electronics Show (CES) vom 7. bis 10. Januar in Las Vegas erwartet. Irrelevant für Ärzte? Ganz und gar nicht: Jeder fünfte Aussteller beschäftigt sich mittlerweile mit Digital Health, vor allem mit Wearables.

Unser Korrespondent Philipp Grätzel von Grätz ist bei der CES vor Ort. Im Podcast „ÄrzteTag“ erzählt er vor Beginn der Messe, was Ärzte von ihr erwarten dürfen und welche therapeutischen Produkte für Aufsehen sorgen könnten (Dauer: 19:45 Minuten).

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Podcast Dr. Nele Frerksen-Kirschner

© Porträt: Dr. Nele Freerksen-Kirschner, Universitätsklinik Aachen | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Wechseljahresbeschwerden individuell behandeln

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Gedeon Richter Pharma GmbH, Köln
Podcast Dr. Lars Reichstein

© Porträt: Dr. Lars Reichstein, Hamburg | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Stiller Reflux in der HNO-Praxis

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG, Hohenlockstedt
Porträt: Dr. Jörg Sandmann | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

© Porträt: Dr. Jörg Sandmann | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Der hypogonadale Patient in der Hausarztpraxis

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Besins Healthcare Germany GmbH, Berlin
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Haustiere

Kasuistik: Was passieren kann, wenn der Hund die Wunde ableckt

Patienten häufig überwässert

Praxistipps zur Hyponatriämie: „Trinken nur bei Durst!“

Lesetipps
Ein Kleinkind kratzt an einem juckenden Ausschlag in der Nabelregion.

© shangarey / stock.adobe.com

Hausärztin gibt Tipps

Darauf ist in der Kommunikation mit Skabies-Patienten zu achten

Nicht alles können Ärzte in der Rheumatologie delegieren – die strukturierte Vorbereitung einer Anamnese allerdings schon.

© auremar / stock.adobe.com

Aufgabenteilung

Wie Delegation in der Rheumatologie funktionieren kann

Eine Frau hat einen kleinen Ventilator in der Hand.

© Marcus Brandt/dpa

Auf einen Blick

Unsere Beiträge zum Thema Hitze in der Übersicht