Gesellschaft

Fußballprofi wirbt für Organspende

Veröffentlicht:

HANNOVER (dpa). Fußballprofi Steven Cherundolo will seine Teamkollegen von Hannover 96 dafür gewinnen, Organspender zu werden.

Der Bundesligastar ist das prominente Aushängeschild einer breit angelegten Werbekampagne, mit der rund 100 000 junge Fußballer in Niedersachsen für das Thema sensibilisiert werden sollen. Zum Start der Aktion sagte Cherundolo in Hannover: "Ich bin selber Organspender. Ich hoffe, dass ich meine Mannschaftskollegen aufklären kann, was es heißt, Organspender zu sein."

Mehr zum Thema

Trotz steigender Infektionszahlen

NRW entschärft seine Corona-Regeln

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
3D-Darstellung von Neuronen mit Amyloid-Plaques. Nach wie vor stehen diese Plaques im Zentrum vieler Forschungsarbeiten zu neuen Alzheimertherapien.

© SciePro / stock.adobe.com

Internationaler Alzheimer-Kongress

Hoffnung auf neue Antikörper zur Alzheimer-Therapie