Personalie

Georgios Pergaris neuer Chefarzt der Orthopädie in Bad Windsheim

Georgios Pergaris ist seit Jahresbeginn neuer Chefarzt der orthopädischen Abteilung in der Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim in Mittelfranken.

Veröffentlicht:
Neuer Chefarzt der Abteilung Orthopädie: Georgios Pergaris.

Neuer Chefarzt der Abteilung Orthopädie: Georgios Pergaris.

© Dr. Becker Klinikgruppe

Bad Windsheim. Georgios Pergaris ist seit Jahresbeginn neuer Chefarzt der orthopädischen Abteilung in der Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim in Mittelfranken. Er folgt auf Dr. Martin Wick, der sechseinhalb Jahre lang die Position als Chefarzt innehatte. Pergaris ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, zuletzt ist er dort als Oberarzt tätig gewesen. „Ich freue mich, in die Fußstapfen von Herrn Dr. Wick treten zu können“, sagt der 55-Jährige, der diesen Posten bereits kommissarisch übernommen hatte.

Pergaris hat in Athen Medizin studiert und dort auch seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie abgeschlossen. Nach beruflichen Stationen in griechischen Akutkrankenhäusern und orthopädischen Praxen, kam er 2010 nach Deutschland, seit 2013 ist er in der Dr. Becker Kiliani-Klinik tätig.

In der Klinik in Bad Windsheim, westlich von Nürnberg gelegen, werden nach eigenen Angaben jährlich rund 3.100 Patienten behandelt. Ein Behandlungsschwerpunkt ist die neurologische Frührehabilitation. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Tab. 1: Verbesserung wichtiger Endpunkte nach 24-wöchiger randomisierter Behandlung mit Vimseltinib vs. Placebo (MOTION-Studie)

© Springer Medizin Verlag, modifiziert nach [1]

Tenosynoviale Riesenzelltumoren

Erste zugelassene systemische Therapie zeigt überzeugende Langzeiteffekte

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Deciphera Pharmaceuticals (Germany) GmbH, München
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Herzinsuffizienz

HFrEF-Therapie: Was bringen Digitoxin und Vericiguat?

Lesetipps
Der Arzt bereitet die epidurale Injektion vor.

© karrastock / stock.adobe.com

Kontroverse um epidurale Injektionen

Spritzen an der Wirbelsäule: Welche Empfehlungen jetzt für die Praxis gelten