Personalie

Marie-Luise Lehmann lehrt Medizinischens Informationsmanagement in Hannover

Die promovierte Fachärztin für Klinische Pharmakologie hat den Ruf auf die Professur Klinische Studien und Arzneimittelsicherheit an der Hochschule Hannover angenommen.

Veröffentlicht:
Marie-Louise Lehmann will an der Hochschule Hannover Arzneimittelsicherheitsstrategien mittels innovativer Technologien optimieren.

Marie-Louise Lehmann will an der Hochschule Hannover Arzneimittelsicherheitsstrategien mittels innovativer Technologien optimieren.

© Michael Hinz

Hannover. Professorin Marie-Louise Lehmann hat einen Ruf auf die Professur Klinische Studien und Arzneimittelsicherheit an der Hochschule Hannover angenommen. Die promovierte Fachärztin für Klinische Pharmakologie lehrt ab dem Wintersemester 2024/25 im Studiengang Medizinisches Informationsmanagement, wie die Hochschule am Mittwoch mitteilte.

Lehmann verfügt den Angaben zufolge über langjährige Berufserfahrung in der stationären Patientenversorgung, der universitären und außeruniversitären klinischen Forschung sowie in einer Bundesoberbehörde und auch in der Industrie.

Die Erhöhung der Sicherheit in der Arzneianwendung zählen demnach zu ihren aktuellen Forschungs- und Lehrgebieten. Ihr Ziel an der Hochschule Hannover sei es, Arzneimittelsicherheitsstrategien mittels innovativer Technologien zu optimieren. (bar)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Epidemiologisches Bulletin

Steigende Temperaturen sorgen für Ausbreitung von Vibrionenarten

Lesetipps
Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!