Fundsache

Militärischer Drill für Schnarcher

Veröffentlicht:

Großbritanniens schlimmste Schnarcher suchen jetzt Hilfe in einem speziellen Lager. 200 Briten haben sich um die sechs Plätze eines sogenannten Bootcamps beworben, meldet die Online-Agentur Ananova. Dabei wird in dem Camp ein Drill herrschen wie beim Militär.

Die Teilnehmer, die mit ihren geplagten Partnern anreisen können, dürfen weder rauchen noch Alkohol konsumieren, sie werden auf strikte Diät gesetzt, und es erwartet sie ein strapaziöses Fitnessprogramm. Ein Oberstabsfeldwebel wird kontrollieren, dass keiner Schnaps oder Kippen ins Camp schmuggelt.

Selbstverständlich sollen die Schnarcher im Bootcamp auch medizinisch betreut werden, weshalb mehrere HNO-Ärzte vor Ort sind. "Schnarchen kann Leben zerstören", erklärte ein Sprecher des Veranstalters, der Organisation Help Stop Snoring. "Für manche ist ein Bootcamp die einzige Option." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt