Wahl-Saarländer

Dr. Alexander Raddatz wird neuer Chefarzt an SHG-Kliniken Völklingen

Chefarzt-Wechsel an den SHG-Kliniken in Völklingen: Dr. Alexander Raddatz übernimmt am 1. Oktober die Leitung der Klinik für Anästhesiologie und Interdisziplinäre Intensivmedizin.

Veröffentlicht:
Dr. Alexander Raddatz (rechts) übernimmt Chefarztposten von Dr. Folkert Steinhagen.

Dr. Alexander Raddatz (rechts) übernimmt Chefarztposten von Dr. Folkert Steinhagen (links).

© Harald Kiefer / SHG

Völklingen. Dr. Alexander Raddatz wird neuer Chefarzt an der Klinik für Anästhesiologie und Interdisziplinäre Intensivmedizin der SHG in Völklingen. Er folgt auf Dr. Folkert Steinhagen, der in seine Bonner Heimat zurückkehrt.

Raddatz stammt aus Münster, hat seine medizinische Karriere aber mit einer kurzen Unterbrechung im Saarland verbracht. Nach Studium und Staatsexamen an den Universitätskliniken in Homburg folgten Promotion, Approbation und Anerkennung als Facharzt für Anästhesiologie. Seit 2010 war Raddatz zunächst als Oberarzt, seit 2019 als leitender Oberarzt an der Uniklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie tätig. Dabei verantwortete der 48-jährige Mediziner insbesondere die Bereiche Kardioanästhesie und Anästhesie in der Thoraxchirurgie. (kud)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Herzchirurg mit Installateurfirma

Das Doppelleben des Dr. Jean-Philippe Grimaud: Arzt und Klempner

Nachruf

Rita Süssmuth: Kämpferin gegen Diskriminierung

Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Sonderberichte zum Thema
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Pflegekräfte als Teil des Schmerzmanagements

© NanSan / stock.adobe [Symbolbild mit Fotomodellen]

Schmerzen erfassen, bewerten und behandeln

Pflegekräfte als Teil des Schmerzmanagements

Sonderbericht | Beauftragt und finanziert durch: AstraZeneca GmbH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Versteckte Zucker

Wie Fruktose den Nieren schadet

Lesetipps
Urinprobe für Harnsäuretests im Labor zur Feststellung von Anomalien im Urin.

© kittisak / stock.adobe.com

Treat-to-Target-Strategie

Gicht: Mit der Harnsäure sinkt auch das kardiovaskuläre Risiko