FUNDSACHE

Potenzpillen gratis für Bürger über 60?

Veröffentlicht:

Ein chilenischer Bürgermeister hat angekündigt, an die älteren Einwohner kostenlos Potenzpillen zu verteilen. 1500 Männer haben nach Medienberichten bereits ihr Interesse bekundet.

Gonzalo Navarette Munoz, Bürgermeister von Lo Prado, einem von Arbeitern geprägten Vorort der Hauptstadt Santiago, will durch seine Aktion die Lebensqualität seiner Bürger verbessern. Als er noch als Arzt tätig gewesen ist, habe er in seiner Praxis viele Klagen über das im Alter abflauende Sexualleben zu hören bekommen. Als Politiker will er darauf reagieren.

In seinem Bezirk können alle Männer über 60 ab sofort über die örtlichen Arztpraxen kostenlos vier Potenzpillen pro Monat beziehen. Im ersten Jahr rechnet Navarette für sein Programm mit Kosten von umgerechnet 15 000 Euro. Kritiker werfen ihm vor, mit dem Geschenk nur seine Wiederwahl sichern zu wollen. Das weist der Bürgermeister jedoch weit von sich. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Überlastungen und Traumata

Nintendinitis bis Wii-knee – wenn Zocken schmerzt

Vertrauen in Ärzte

Ist KI im Spiel, vertrauen Patienten weniger den Arztratschlägen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter