Thomas Sitte als "Arzt des Jahres" nominiert

FULDA (chb). Der Palliativmediziner Dr. Thomas Sitte ist für den "pulsus award" nominiert.

Veröffentlicht:

Der Gesundheitspreis wird seit sieben Jahren gemeinsam von der Techniker Krankenkasse und der "Bild am Sonntag" verliehen.

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Palliativmedizin ist einer der Kandidaten für die Kategorie "Arzt des Jahres". Vergeben werden weitere Preise auch in den Sparten "Schwester/Pfleger des Jahres" und ein Sonderpreis Organspende.

Die Preisträger werden von den Mitgliedern der Techniker Krankenkasse und den Lesern der "Bild am Sonntag" gewählt.

Lesen Sie dazu auch: Der Standpunkt: Unermüdlich für Sterbenskranke Können Palliativärzte bald ohne Sorge vor Strafverfolgung arbeiten? Streit um Gesetzesfesseln für ambulante Palliativärzte Hürdenlauf BTM-Versorgung Ärzte im Nordosten ringen mit Kassen um SAPV Tötung auf Verlangen wird durch gute Palliativversorgung überflüssig! "Pflege für Schwerstkranke gibt es nicht zum Nulltarif"

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Krankenhausgesellschaft verurteilt

Eine Million Euro Schmerzensgeld für schwere Behandlungsfehler

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Zwei seltene Ursachen

Diagnose vaginaler Blutungen bei Kindern: Ein Leitfaden für die Praxis

Lesetipps
Ein Mann hält sich die Hände an den schmerzenden Rücken

© Gina Sanders / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?

Adipöse Kinder und Jugendliche tragen für den Rest ihres Lebens eine enorme Bürde mit sich. Die Folgen zeichnen sich bereits im Kindesalter ab und erstrecken sich bis ins Erwachsenenalter.

© kwanchaichaiudom / stock.adobe.com

Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Hoffnung auf neue Medikamente zur Gewichtsreduktion bei Kindern