Fundsache

"deutschland olé" für die Mülltonne

Veröffentlicht:

Manch einem sind die Deutschlandfähnchen, die während der Fußball-WM wieder viele Autos verzieren, schon zu viel. Andere glauben aber offensichtlich, dass man noch mehr tun sollte, um der Verbundenheit mit der Fußballnationalmannschaft Ausdruck zu verleihen. Die Firma amazy aus Fulda erlebt nach eigenen Angaben zurzeit einen Nachfrageboom nach - kein Scherz! - Mülltonnenummantelungen in den Nationalfarben. Mit ihrer Mülltonne Flagge zeigen können außer den Fans der deutschen Elf noch die Fans aus Italien und Spanien. Das Unternehmen hat die Motive "deutschland olé", "bella italia" und "viva espana" im Sortiment. Die Kunststoff-Hüllen sind wetterfest und haben auch einen Klettverschluss. Nach dem Ende der WM ist es also ein Leichtes, die schwarz-rot-goldene Verzierung in der Tonne verschwinden zu lassen - der gelben, versteht sich. (iss)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert