20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Nicole Westig (FDP)

Veröffentlicht:
Nicole Westig (FDP)

Nicole Westig (FDP)

© Laurence Chaperon

Gesundheitspolitikerin Westig ist über die nordrhein-westfälische Landesliste der FDP (Listenplatz 10) in den Bundestag eingezogen. Die 53-Jährige, die im Rhein-Sieg-Kreis ins Rennen gegangen ist, sitzt seit 2017 im Parlament.

Sie ist Mitglied im Gesundheitsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Parlamentarischen Begleitgremium für die COVID-19-Pandemie und den Ausschüssen für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Westig hat Romanistik, Hispanistik und Öffentliches Recht an der Universität Bonn studiert. Zu ihren beruflichen Stationen gehören die Stiftung der Diakonie Michaelshoven in Köln und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft. Westig ist geschieden und hat zwei Kinder. (iss)

Lesen sie auch
Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

PPARδ-Agonist

Seladelpar zeigt Wirkung gegen primäre biliäre Cholangitis

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!