Eine halbe Million Kinder verunglücken zu Hause

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa). Eine halbe Million Kinder verunglücken in Deutschland pro Jahr zu Hause oder in der Freizeit. Vor allem jüngere Kinder sind durch Verbrühungen, Verbrennungen oder Stürze gefährdet, warnte die Bundesarbeitsgemeinschaft "Mehr Sicherheit für Kinder" am Donnerstag. Zu ihrem zehnjährigen Bestehen hat die Initiative deshalb die Aufklärungsaktion "Laufen. Springen. Klettern. Sicher geht das!" gegen Sturzunfälle bei Kleinkindern gestartet.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

KV-Vergleich

RSV-Impfung: Bayern honoriert am besten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Warum wird in Deutschland besonders viel operiert, Prof. Tauber und Herr von Hummel?

Lesetipps
Ein Wegweiser-Schild

© PX Media / stock.adobe.com

Antidiabetika

Diabetes-Medikation: Welches Inkretin-Mimetikum ist das richtige?