Führungswechsel bei Novartis Deutschland

NÜRNBERG (eb). Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Novartis Pharma Deutschland wird ab dem 1. November Mark Never. Er hat bislang Novartis in Italien geleitet.

Veröffentlicht:

Sein Vorgänger Dr. Dirk Kosche wird ab dem 1. November die Emerging Growth Markets der Onkologie-Sparte von Novartis führen.

In den knapp drei Jahren seiner Amtsführung ist Novartis Deutschland mit jährlich rund zehn Prozent signifikant schneller als der Markt gewachsen.

Grundlage dafür sei die erfolgreiche Einführung innovativer Pärparate gewesen, zuletzt die erste Tablette gegen MS. In Deutschland engagiert sich Novartis besonders stark in der klinischen Forschung.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Zentrale EU-Zulassung

EMA-Ausschuss spricht sieben positive Empfehlungen aus

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knappe ärztliche und Pflege-Ressourcen

Wie die Peritonealdialyse die Personalprobleme lindern könnte

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Alternatives Versorgungsmodell

Wenn der „Zuhause-Arzt“ alle Hausbesuche übernimmt

Lesetipps
Frühgeborenes Baby schlafend im Inkubator auf der Intensivstation mit angeschlossenen Überwachungskabeln.

© Toshi Photography / stock.adobe.com

Frühgeburt

Frühgeborene: Was bringen Probiotika?

Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus