Heilbäderverband drängt auf Präventionsgesetz

Veröffentlicht:

BERLIN (hom). Angesichts einer älter werdenden Bevölkerung, längerer Arbeitszeiten sowie hoher individueller Belastung hat sich der Deutsche Heilbäderverband (DHV) für die rasche Einführung eines Präventionsgesetzes ausgesprochen. Es müsse stärker in Vorsorge und betriebliche Gesundheitsförderung investiert werden, forderte der neue DHV-Präsident Dr. Gerd Müller nach einem Gespräch mit Bundesgesundheitsministerin Schmidt. In Deutschland gibt es derzeit rund 300 Kurorte und Heilbäder. Dabei handele es sich um moderne "Gesundheitskompetenzzentren", so Müller.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Abrechnungsbetrug

AOK Hessen: Meiste Betrugsversuche bei Pflege

Erodierende Leistungsfähigkeit

Umfrage: Vertrauen ins Gesundheitssystem sinkt rapide

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter