MB Hessen empört über Landesärztekammer

FRANKFURT/MAIN (bee). Der Marburger Bund Hessen kritisiert die deutliche Erhöhung der Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Tätigkeiten in der LÄK Hessen.

Veröffentlicht:

Die LÄK-Delegierten hatten Ende März beschlossen, die Entschädigungen anzuheben. für Gremiensitzungen sowie für die Facharzt- und Medizinische Fachangestellten-Prüfung seien nun 1,3 Millionen Euro vorgesehen, so der MB.

"Die Delegierten des MB Hessen sind empört über eine solche Maßlosigkeit", heißt es in einer Mitteilung. Es sei absehbar, dass die Kammerbeiträge 2014 deutlich ansteigen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine Frau nimmt eine Tablette ein

© Robert Kneschke / Zoonar / picture alliance

Lipidtherapie

Erster oraler PCSK9-Hemmer Enlicitide senkt LDL-Cholesterin