Marburger Bund begrüßt Urteil zur Tarifeinheit

Veröffentlicht:

ERFURT (mwo). Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat den Beschluss des Bundesarbeitsgerichts begrüßt, wonach in einem Betrieb verschiedene Tarifverträge nebeneinander bestehen können. Bisher galt der Grundsatz der Tarifeinheit. Geklagt hatten zwei Klinikärzte, die Mitglied beim Marburger Bund sind. Sie wollten nicht nach dem Tarif der Gewerkschaft Verdi bezahlt werden, den ihr Arbeitgeber anwandte.

Az.: 10 AS 2/10 und 10 AS 3/10

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Täuschung im Internet

Diabetes-Verbände warnen vor dubiosen Online-Angeboten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie