Ab Oktober

Neue AOK-Rabatte wirksam

BERLIN (fst). Mit Beginn des Monats sind im AOK-System Rabattverträge für 19 Wirkstoffe oder Wirkstoffkombinationen wirksam geworden.

Veröffentlicht:

14 Bieter kommen nach Angaben der AOK bei dieser achten Tranche der bundesweiten Arzneirabattverträge zum Zug.

Dazu gehören auch einige der Substanzen aus der fünften Rabatt-Tranche, die Ende September 2012 ausgelaufen ist. Das Umsatzvolumen der 19 Wirkstoffe im AOK-System wird mit 600 Millionen Euro beziffert.

Größter Einzelposten ist den Angaben zufolge das Neuroleptikum Olanzapin, auf das allein ein Umsatzvolumen von 80 Millionen Euro entfallen soll.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Oktobersitzung des CHMP

EU-Zulassung: Positives CHMP-Votum für Rilzabrutinib und Brensocatib

Nutzenbewertung

G-BA fällt Bewertung für zwei Orphan Drugs

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Was ist bei Impfungen von Menschen mit Erdnussallergie zu beachten?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Was ist bei Impfungen von Menschen mit Erdnussallergie zu beachten?

Lungenkrebs in der mikroskopischen Ansicht – zumindest stellt sich so die KI erkranktes Lungengewebe vor.

© Curie / stock.adobe.com / Generated by AI

Datenanalyse

NSCLC in Deutschland: Wer wann wie schwer erkrankt