Verband meldet hohe Ersparnis durch Generika

Veröffentlicht:

BERLIN (ble). Nach Angaben des Branchenverbandes Pro Generika werden die Kassen durch den Einsatz von Generika statt patentfreier Originalprodukte in diesem Jahr 8,1 Milliarden Euro einsparen. So hätten die Einsparungen von Januar bis August bereits bei 5,42 Milliarden Euro gelegen, so der Verband unter Berufung auf Daten des Marktforschungsinstituts IMS Health. Hochgerechnet ergebe sich damit eine neue Rekordersparnis, so Pro Generika.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ob mit Smartphone, Zeitschrift oder Kreuzworträtsel

Langes Sitzen auf dem Klo erhöht wohl das Risiko für Hämorrhoiden

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie