Windeler wird IQWiG-Chef

Veröffentlicht:

BERLIN (fst). Neuer Leiter des IQWiG soll Dr. Jürgen Windeler werden, bisher leitender Arzt des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Der Stiftungsrat des IQWiG habe sich einstimmig am Mittwoch auf diese Personalie verständigt, sagte Dr. Jürgen Fedderwitz, Chef der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung und Vorsitzender des Gremiums, zur "Ärzte Zeitung". Am Dienstag muss der Instituts-Vorstand die Berufung Windelers zum 1. September beschließen.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Robert Koch-Institut

Masern breiten sich wieder aus

Innovationsfonds

Modellprojekt gegen Arztmangel: Zum Hausbesuch kommt jetzt Erwin

Lesetipps