Studie

Barmenia bester privater Krankenversicherer

Veröffentlicht:

HAMBURG. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat auch in diesem Jahr im Auftrag von n-tv die 20 größten privaten Krankenversicherer Deutschlands hinsichtlich Preis, Leistung und Service untersucht.

Bester privater Krankenversicherer 2013 ist demnach die Barmenia, teilte der Nachrichtensender mit. Barmenia habe besonders durch umfassende Produktleistungen und den besten Topschutz überzeugt. Rang zwei sicherte sich der Analyse zufolge der Münchener Verein, Rang drei die SDK.

Laut Studie blieb die Servicequalität allerdings - ähnlich wie in der Analyse 2012 nur auf einem befriedigenden Niveau. Insbesondere bei der Kommunikation per E-Mail hätten sich viele Anbieter "träge" gezeigt. (ck)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Zahlen der Gesetzlichen Unfallversicherung

Berufskrankheiten: Der Corona-Peak schwindet allmählich

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram

Lesetipps
Was sind die Folgene eines Medikamentenwechsels bei Psoriasis? Eien Metaanalyse gibt Aufschluss.

© Farina3000 / Fotolia

Verträglichkeit bei Medikamentenwechsel

Plaque-Psoriasis: Klassenwechsel bei Biologika klappt überwiegend gut

Fünf farbige Türen, die alle ein Fragezeichen in der Mitte haben, stehen nebeneinander.

© Sawyer0 / stock.adobe.com

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?